Posaunenchor

evg

Der Posaunenchor Götzenhain wurde 1965 von Pfarrer Wilhelm Leithes gegründet. Nach kurzer Zeit übernahm Paul Stein die Leitung des Chores, und bald darauf übten etwa 20 jugendliche Bläser fleißig und begannen, die Gottesdienste musikalisch zu begleiten.

Seit 1980 leitet Franz Fink den Posaunenchor. Die Chorstärke beträgt zur Zeit 8 BläserInnen.

Die Hauptaufgabe des Posaunenchores ist die Gottesdienstbegleitung. So spielen wir zum Beispiel zur Waldweihnacht im Advent, an Heilig Abend oder am Sonntag Kantate.

Wir spielen ein breites Spektrum an Posaunenchorliteratur von alter klassischer Musik bis zu modernen Bläserstücken.

Unsere Proben finden montags von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr im ev. Gemeindehaus Götzenhain statt. Wer Interesse hat bei uns mitzuspielen, kann uns gerne bei den Proben besuchen.