femme totale

evg

Die "femme totale" ist eine Mischung aus Kleiderbasar und Wohlfühlabend für Frauen. Der Kleiderbasar mit gepflegter, modischer Second-Hand-Ware (ab Größe 34) bildet dabei den Mittelpunkt dieser Veranstaltung. Neben Bekleidung, Schuhen, Taschen und Schmuck gibt es auch Getränke und leckeres, selbstgemachtes Essen. Die Veranstaltung findet 2 mal jährlich, im Herbst und Frühjahr, statt.

Unser Team, unter Leitung von Irene Mahler, setzt sich aus ca. 30 Frauen zusammen, die Spaß daran haben, einen Secondhand-Basar zu gestalten. Fast das ganze Jahr sind wir damit beschäftigt einzukaufen, Termine und das Team zu organisieren und uns um die Teilnehmer am Basar zu kümmern. Insgesamt bereitet es uns allen sehr viel Spaß. Und wir sind ein tolles Team, das auch gerne neue MitstreiterInnen begrüßt.

Die erwirtschafteteten Einnahmen kommen zum größten Teil der Kirchengemeinde zugute. Wir haben in den letzten Jahren bei der Anschaffung von Geschirr, Lampen, Mediengeräten, Stühlen und vielem mehr mitgeholfen. Zudem unterstützen wir das Kinderhospiz, NALA, einen Verein gegen Frauenbeschneidung, die Wildtierpflege oder die Jugendfeuerwehr mit unseren Einnahmen.