Sonntagsgottesdienst

UL

Es war schon das Kennzeichen früher Christen sich am ersten Tag der jüdischen Woche zum Gottesdienst zu versammeln. Das ist auch heute noch so. Jeder war und ist auch heute noch eingeladen, egal ob man zu einer Kirche gehört, getauft oder konfirmiert ist. Der Gottesdienst ist eine Zeit, in der sich Menschen bewusst Zeit für Gott nehmen und seine Gegenwart in besonderer Weise erfahren können.

Wir in der evangelischen Kirchengemeinde Götzenhain haben sehr unterschiedliche Formen Gottesdienst zu feiern und zu gestalten. Familien- und Festgottesdienste, Tauferinnerungen und Konfirmationsjubiläen, im Kirchgarten, im Kerbzelt oder auf den Bauernhof Lenhardt. Welche Gottesdienste anstehen, können Sie hier einsehen.

EKG

Zum Kindergottesdienst sind Kinder zwischen 3,5 und 10 Jahren herzlich eingeladen. Der Kindergottesdienst wird von einem Team geleitet, das verschiedene Themen aus der Bibel und dem Leben kindgerecht vorbereitet. Er findet meist am dritten Sonntag im Monat statt. Die Termine werden im Gemeindebrief und als Aushang veröffentlicht.

Der Kindergottesdienst findet von 10 Uhr bis 11 Uhr im Gemeindehaus statt. Wir starten mit der Begrüßung
der Kinder und unserem Begrüßungslied. Anschließend wird eine Geschichte zum Thema erzählt und
etwas dazu gebastelt. In jedem Kindergottesdienst wird gesungen und gebetet. Wir freuen uns, wenn ihr
bei uns vorbeikommt.

In der Vorweihnachtszeit üben wir das Krippenspiel ein, welches im Gottesdienst an Heiligabend aufgeführt
wird.

Wenn ihr über die nächsten Kindergottesdiensttermine direkt informiert werden möchtet, seid ihr herzlich
eingeladen unserer WhatsApp Gruppe beizutreten:

Krabbelgottesdienst

evg

Was ist denn ein Krabbelgottesdienst? Der Krabbelgottesdienst findet in unserer Kirche statt und es sind Kinder zwischen 1 und 3 Jahren herzlich eingeladen.

Wir erzählen, spielen und singen gemeinsam. Später ist dann im Gemeindehaus bei Kaffee und Kuchen für die Kinder Gelegenheit zum Spielen und für die Großen Zeit zum Unterhalten und Kennenlernen. Bei schönem Wetter sind wir im Garten. Ihr braucht Euch nicht anzumelden, kommt einfach in die Kirche und bringt Geschwister, Großeltern oder Freunde mit. Wir freuen uns auf Euch!